Der Handel ist in kontinuierlicher Veränderung. Der shift von Offline zu Online wächst stetig und Themen wie same day delivery sind an der Tagesordnung. Dabei muss man sich überlegen, welche Ecommerce Strategien man anwenden kann/soll, um sich einen wettbewerbsvorteil sichern zu können.

Nachfolgend eine kurze Übersicht von strategischen Möglichkeiten:

  1. Inhalt erstellen, um Backlinks zu generieren
  2. Abonnements anbieten
  3. Experimentieren Sie mit Lieferangeboten
  4. Dringlichkeit nutzen, um zum Handeln anzuregen
  5. Fügen Sie Bewertungen und Bewertungen zu Ihrer Website hinzu.
  6. Angebot Exklusivverkäufe an Bestandskunden
  7. Erstellen Sie einen visuellen Stil für Ihre Produktfotografie.
  8. Offline-Erlebnis für Kunden schaffen
  9. Aufbau eines Treueprogramms
  10. Optimieren Sie Ihre Produktbeschreibungen
  11. Sofortige Rabatte für Neukunden anbieten
  12. Entdecken Sie Partnerschaften